Domaine Les Aphillanthes Côtes du Rhône 2009

Weiter geht´s im Takt. Hier ein biodynamisches Exemplar von der südlichen Rhône.

Sein hoher Grenacheanteil macht sich schon im süßen, an Himbeer-Erdbeermarmelade erinnernden Duft bemerkbar. Dabei finden sich Rosmarin und andere südliche Kräuter, alles wunderbar intensiv und klar vorgetragen.

Im Mund präsentiert er sich weich und kräftig, dabei süß-fruchtig, intensive nach roten Beeren, mit einer schönen Säure unterlegt und lange anhaltend.
Dem Wein mangelt es einem Tick an Struktur für eine ggg-Wertung. Seine klare, fruchtig-intensive Art ist aber wirklich lecker. Er ist ein Schmeichler zum sofortigen Genuß. Zuviel Luft mag er nicht, also schön Austrinken!
Wunderbar zum Einfach-so-Trinken.

gefunden bei www.backhaus-weindepot.de für 7,25€
siehe auch: Côts du Rhône

Dieser Beitrag wurde unter Côtes du Rhône abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen