Rhythm`n Wine in Trier


Am Ostersamstag waren wir wie angekündigt bei der Veranstaltung “Rhythm and Wine” in der Orangerie im Nells Park Hotel in Trier und man muß sagen wir haben uns dort königlich amüsiert.
Trotz großen Andrangs, schaffte ich es doch tatsächlich sämtliche zur Probe angestellten 2010er Rieslinge zu probieren.
Die 2010er Weine von Florian Lauer aus Ayl (www.riesling-weine.de) bestätigten dabei den tollen Eindruck, den ich schon vorab bei Proben gehabt habe, genauso wie die neuen Weine aus dem Hause Clüsserath-Weiler (www.cluesserath-weiler.de) in Trittenheim.
Für Liebhaber des zugänglichen fruchtigen Stils seien auch die Weine von Uli Fuchs (www.leo-fuchs.de) aus Pommern empfohlen.
Ausdrücklich hervorheben möchte ich trotzdem zwei Weine aus dem Jahrgang 2009, die man noch käuflich erstehen kann.
Die feinherbe Spätlese von Peter Regnery für Liebhaber des vollreifen, weichen Stils mit ihrem unglaublichen Schmelz (7,10 € ab Hof, www.weingut-regnery.de) und die 2009er edelsüße Ürziger Würzgarten Spätlese vom Weingut Berres, die einfach wunderbar typisch ist: würzig, schmelzig und dabei sehr fein (9,80 ab Hof, www.c-h-berres.de).

Die folgende Party mit toller Band war dann ein wahres Fest.
Die 800 !! Gäste genoßen Wein, Musik, und Leckeres aus der Küche des Hotelrestaurants und hatten eine gute Zeit in der Orangerie und auf der Terrasse mit Blick auf den wunderschönen Nell´s Park.
Um 2.30 Uhr mußten wir dann die Segel streichen, weil wir bei soviel Freude und leckerem Wein dann doch etwas angeschlagen waren; aber damit waren wir wohl nicht die Einzigen.
Wer an Ostern im nächsten Jahr nach Trier kommen möchte, sollte nach dieser Veranstaltung Ausschau halten. Es lohnt sich rundum!

Tipp: Besorgt Euch rechtzeitig Karten!
www.rhythmandwine.de
www.moseljuenger.de

Dieser Beitrag wurde unter Mosel, Proben & Gelage, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Rhythm`n Wine in Trier

  1. Pingback: Rythm`n Wine 2012 | betterwine.de

Kommentar verfassen