Chateau Lande de Bertin Bordeaux superieur 2005

Nach der Enttäuschung mit dem 05er Tour St. Bonnet, bin ich in einem kleinen aber feinen Weinladen um die Ecke fündig geworden: Ein einfacher Bordeaux Superieur aus dem gleichen Jahr mit moderaten 12,5 %,  hat sofort mein Interesse geweckt.

Siehe da: Es geht doch!!

Klasse Farbe!

Im Duft reife, mürbe Früchte, feuchte Erde, Bleistiftspitze und süße Holzwürze.

Geschmacklich sauber und rund. Saftige, weiche Kirsch-Cassis-Frucht, gute Frische und ausreichend Druck und Länge.

Nichts Großes, aber ein schöner, ehrlicher, im besten Sinne süffiger Bordeaux  zu einem fairen Preis.

Jetzt und 1 Jahr.

Gekühlt servieren (14-16° C).

Im Netz habe ich ihn leider nicht gefunden, nach diesem Wein sollte man aber definitiv Ausschau halten.

7,50 € bei Weinhandlung O. Nelles, Venloerstr. 506, Köln.

Weil er sich so wunderbar trinkt:


Dieser Beitrag wurde unter Bordeaux abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen