Stephan Steinmetz Liaison Cremant brut

Auf der Suche nach einem feinen, animierenden Sekt bin ich bei Stephan Steinmetz an der südlichen Weinmosel fündig geworden, dessen wunderbar trockener Elbling mir ja schon sehr gut gemundet hat.

Der Cremant Liaison ist eine flaschenvergorene Cuvée aus Weißburgunder und weißgekeltertem Spätburgunder.

In der dezent-intensiven Nase dominieren gelber Apfel, Blütendüfte und eine champagneräquivalente Hefigkeit. Alles sehr fein und intensiv.

Im Mund trägt die feine Perlage eine saftige, würzige Apfelfrucht in ein fast schon salziges und in der Balance der Süße und Säure wunderbar ausgewogenes Finish.

Erfrischt und macht Lust auf mehr!

Trinkt sich wie ein cremiger Champagner, aber zu einem ungemein angenehmen Preis.

3,5 Gramm Restzucker, also eigentlich schon extra brut.

9,90 ab Hof

www.der-weinmacher.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Blubberwasser, Mosel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Stephan Steinmetz Liaison Cremant brut

  1. Pingback: Buildbox Crack serial keys

  2. Pingback: new version crack for Buildbox Crack

  3. Pingback: Ein Essen mit Freunden | betterwine.de

Kommentar verfassen