Peter Lauer Faß 3 feinherb 2010

Faß 3 aus dem Hause Lauer ist meine Empfehlung für die Liebhaber des feinherben Rieslings. Dieser ist einer meiner Lieblingsweine der 2010er Kollektion, wie Ihr hier nachlesen könnt.

In der Nase präsentiert er sich ungemein dicht, mit reifen Fruchtaromen von Orange und Limone. Markante Würzigkeit im Duft, die wohl von der Kombination von Schiefermineralik und  leichter Botrytis herrührt und ihm ungemein gut steht .

Extrem saftig, wieder mit unglaublich viel Orange und pikanter Grapefrucht und Physalis im Geschmack.

Saftig und animierend. Perfekte Spannung zwischen Restsüße und Säure (er hat unglaubliche 10g davon).

Hat Schmelz und Länge.

Ein hochfarbiger, geschmacksintensiver Sommerwein mit tollem Trinkfluß. Sicher hält er sich noch das ein oder andere Jahr, ich finde ihn jetzt schon perfekt zu trinken.

Man sollte rechtzeitig bestellen, da die Ernte bei Lauers sehr klein ausgefallen ist .

10,90 € ab Hof, www.lauer-ayl.de

jetzt und weitere 3 Jahre

Dieser Beitrag wurde unter Mosel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen